Interactive Coloring

drag iconDrag any color from the left toolbar to an area or text in the page. A blue outline will indicate a droppable element.

drag iconOn mobile, wait a tiny bit until you drag the color drop.

Die Kamera ist immer dabei!

„Früher war alles besser!“; war es das wirklich? Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr komme ich bei diesem Gedanken ins Grübeln. Schleppen sie mal eine Zena Bronica immer mit sich. OK, sieht cool aus, allerdings wirklich praktisch war das nicht. Ok es gab seinerzeit auch kleine Spionagekameras von MInox. Ich hab früher einmal eine Minox c gehabt. Wurde mir leider geklaut. Heute hantiere ich mit einem Handy, einer DSLR und einer Stadycam. Eigentlich hab ich immer eine von diesen Kameras dabei. Alle können Fotos und HD Filme herstellen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Und, sie sind immer dabei. Ok das Handy macht mit dem Akku öfter mal schlapp aber eine Steckdose findest sich fast überall. Mein Elektro Motorrad hat hat eine große Batterie und immer Saft.

Die Materialschlachten die unter den Profis ausgetragen wurden, sind „Gott sei Dank“ vorbei. Auch mit dem Smartphone lassen sich heute ganz ordentliche Fotos  gestalten. Etwas schwieriger ist da schon den guten Ton beim Filmen einzufangen. Da ist mit dem Smartphone schnell das Ende der Fahnenstange erreicht. Was fast immer geht mein AKG mit Bluetooth Sendestrecke.

Allerdings nützt die beste Kamera nichts, wenn sie gerade im passenden Augenblick nicht vor Ort ist.

[ssba]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.